Mehr Umsätze: Workshops für Startups


Zu geringe oder gar ausbleibende Umsätze: Ein existenzielles Risiko für Startups

 


GründerInnen werden heutzutage in allen Skills, die sie für die Unternehmensführung brauchen, von Entrepreneurship-Centern hervorragend ausgebildet/vorbereitet. Mit einer Ausnahme: Kenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden, zur Umsatzsteigerung und im Verkauf von Hochtechnologien an Industrie-Partner werden kaum vermittelt.


     

 

Daher: Eine kurzfristige Möglichkeit, das Umsatz-Risiko von Startups zu senken, ist GründerInnen durch Vorträge für diese Potenziale zu sensibilisieren und anschließend in der Akquisition von Neukunden und Vertriebspartnern so zu qualifizieren, dass die jungen Unternehmen in der Lage sind, das existenzielle Risiko des Scheiterns selbständig und nachhaltig zu reduzieren. 

Mehr Umsätze für Startups

"Ich freue mich sehr, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind!

 

Es ist für alle Beteiligten immer eine große Bereicherung!

 

Entrepreneurship-Managerin einer großen deutschen Technischen Universität nach der Bestätigung des Online-Seminars für GründerInnen


Beispiele: Vorträge und Workshops für GründerInnen

 

Aus meiner Sicht als Marktführer in der Qualifizierung von GründerInnen und WissenschaftlerInnen zur erfolgreichen Akquisition von neuen Industrie-Kunden (über 22 Jahren Erfahrung) hat sich die Qualifizierung in diesen Themenfeldern in der Praxis besonders bewährt:

 

  1. Systematische Ermittlung von lukrativen Zielgruppen für die jeweilige Technologie der Startups,
  2. Zeitsparende Wege zur Kontaktaufnahme zu neuen Industrie-Partnern,
  3. Entwicklung und Umsetzung von Akquisitions-Strategien für erfolgreiche Erstgespräche mit neuen Industrie-Kunden,
  4. Sichere Ermittlung und Überzeugung von Entscheidungsträgern von neuen Industrie-Kunden,
  5. Erfolgreiche Kooperation mit Vertriebspartnern für das In- und Ausland,
  6. Optimierung der Sichtbarkeit der Startups für potenzielle Industrie-Kunden.

 

und viele Themen mehr. Informieren Sie sich unverbindlich!


Das sagen Gründer von wissenschaftlichen Startups:


"Sehr sinnvoll für Startups." 

Der Gründer eines Biotech-Startups.

"Sollte fast eine Pflichtveranstaltung für Uni-Startups sein."

Ein Teilnehmer aus einem Akquisitions-Seminar 

 


Mögliche Workshop-Formate für Startups:

 

Diese Formate haben sich in der Praxis bewährt - gerne passe ich mich auch den Formaten Ihres Entrepreneur-Centers an:

 

  1. Online-Vorträge (z.B. 45' Input, 15' Fragerunde und Diskussion),
  2. Gruppen-Coaching für 3-8 Startup-Teams (½ - 1 Tag),
  3. Interaktive Online-Workshops (2-4 Stunden mit Übungsanteilen/Rollenspielen),
  4. Präsenz-Workshops (4-6 Stunden zur Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-Strategien),
  5. Sichere Ermittlung und Überzeugung von Entscheidungsträgern von neuen Industrie-Kunden,
  6. Workshops (2-4 Stunden) zur erfolgreichen Kooperation mit Vertriebspartnern für das In- und Ausland,
  7. Akquisitions-Seminare speziell für Startups (1-2 Tage, insbesondere für Business Development ManagerInnen).

 

Informieren Sie sich jetzt!