Zu geringe oder gar ausbleibende Umsätze: Ein existenzielles Risiko für Startups
GründerInnen werden heutzutage in allen Skills, die sie für die Unternehmensführung brauchen, von Entrepreneurship-Centern
hervorragend ausgebildet/vorbereitet. Mit einer Ausnahme: Kenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden,
zur Umsatzsteigerung und im Verkauf von
Hochtechnologien an Industrie-Partner werden kaum vermittelt.
Daher: Eine kurzfristige Möglichkeit, das Umsatz-Risiko von Startups zu senken, ist GründerInnen durch Vorträge für diese Potenziale zu sensibilisieren und anschließend in der Akquisition von Neukunden und Vertriebspartnern so zu qualifizieren, dass die jungen Unternehmen in der Lage sind, das existenzielle Risiko des Scheiterns selbständig und nachhaltig zu reduzieren.
"Ich freue mich sehr, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind!
Es ist für alle Beteiligten immer eine große Bereicherung!
Entrepreneurship-Managerin einer großen deutschen Technischen Universität nach der Bestätigung des Online-Seminars für GründerInnen
Beispiele: Vorträge und Workshops für GründerInnen
Aus meiner Sicht als Marktführer in der Qualifizierung von GründerInnen und WissenschaftlerInnen zur erfolgreichen Akquisition von neuen Industrie-Kunden (über 22 Jahren Erfahrung) hat sich die Qualifizierung in diesen Themenfeldern in der Praxis besonders bewährt:
und viele Themen mehr. Informieren Sie sich unverbindlich!
"Sehr sinnvoll für Startups."
Der Gründer eines Biotech-Startups.
"Sollte fast eine Pflichtveranstaltung für Uni-Startups sein."
Ein Teilnehmer aus einem Akquisitions-Seminar
Mögliche Workshop-Formate für Startups:
Diese Formate haben sich in der Praxis bewährt - gerne passe ich mich auch den Formaten Ihres Entrepreneur-Centers an:
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Fon: 07221-995533